Sprechzeiten:

Mittwoch 08:30 - 13:00

Donnerstag 08:30 - 12:00 14:30 - 19:00

Freitag 08:30 - 12:00

in den Zeiten nach Vereinbarung.

0521 - 71256

Weiteres Behandlungsspektrum der Zahnarztpraxis Agnes Karolini-Keilich in Bielefeld

Zahnprothetik – Kronen, Prothesen & Brücken

Schnell kann es, durch Karies, Parodontitis oder anderen Verletzungen, zum Zahnverlust kommen. Ein fehlender Zahn wirkt sich nicht nur negativ auf die Gesichtsästhetik aus, sondern kann auch die Kieferfunktion beeinträchtigen. Zähne können wackeln, kippen oder sogar wandern, wenn der Nachbarzahn fehlt. Mit Kronen, Zahnprothesen und Brücken bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis das volle Spektrum der Zahnprothetik.

Endodontie – Wurzelbehandlung zur Steigerung der Langlebigkeit von natürlichen Zähnen

Aus verschiedensten Gründen, wie beispielsweise unzureichender Mundhygiene oder zu seltenen Zahnarztbesuchen, können im Zahn, aufgrund von Bakterien, schmerzhafte Entzündungen entstehen. Hierbei handelt es sich häufig um Entzündungen der Zahnwurzel. Im Rahmen der Endodontie führen wir intensive Untersuchungen am Zahn und Zahnhalteapparat durch, um die nächsten Schritte optimal auf Ihre individuelle Zahnsituation anzupassen. Das Ziel der Endodontie ist für uns immer, die Wurzelerkrankung im Rahmen einer professionellen Wurzelbehandlung zu heilen, damit Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich erhalten bleiben.

Prophylaxe für Kinder und Erwachsene

Im Vordergrund der sinnvollen Prophylaxe steht für uns vor allem die Sensibilisierung unserer Patienten für die richtige Mundhygiene. Auch wenn mit der individuellen Mundhygiene ein wichtiger Grundstein für die langanhaltende Zahngesundheit gelegt wird, können leider nicht alle Verschmutzungen und Ablagerungen mit den herkömmlichen Hausmitteln, wie Zähneputzen und dem Benutzen von Zahnseide, beseitigt werden. Hier unterstützen wir Sie in unserer Zahnarztpraxis mit der professionellen Zahnreinigung, bei der wir die Zähne unserer kleinen und großen Patienten mechanisch vollständig von Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein sowie Bakterien befreien.

Hausbesuche

Langjährigen Patienten, welche die Praxis nicht mehr aufsuchen können, bieten wir Hausbesuche im Rahmen der Schmerztherapie und Prothetik an.

0521 - 71256